Campus-Areal

Zu Besuch auf dem Campus

für: Gruppen 
 
Der Campus ist noch im Aufbau - trotzdem haben wir in den letzten Jahren schon viele wertvolle Erfahrungen gemacht, die wir gerne an Bildungseinrichtungen, Kommunen und andere Interessierte weitergeben. Unsere Schwerpunktthemen sind dabei:
    • Bildung lokal gestalten: Kommunales Bildungsmanagement
    • Pädagogische Architektur: Orte für neues Lernen schaffen
    • Lernen in Lernlandschaften: Individuelles und kooperatives Lernen, Differenzierung
    • Hilfe zur Selbsthilfe: Teilautonome Jahrgangsteams

Für Ihren Besuch bieten wir folgende Formate an:

  1. eine zweistündige Führung durch das Lernhaus oder eine der anderen Campuseinrichtungen. Diese Führung ist unentgeltlich.
  2. eine halbtägige Informationsveranstaltung. Zur Deckung unseres Aufwands berechnen wir dafür einen Kostenbeitrag von 100€ pro Gruppe.
  3. Ein- bis zweitägige Fortbildungen. Auch hierfür fällt ein Kostenbeitrag an (Höhe nach Absprache).

Für nähere Informationen und zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Ulrike Baumheier. 

Kontakt:

Ulrike Baumheier
Frau
Dr. Ulrike Baumheier
 
Stadt Osterholz-Scharmbeck
Campusmanagerin
Bildungshaus im Campus
Adresse: Lange Straße 28, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: (04791) 17 - 520, -207
Fax: (04791) 17 - 44 520
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.osterholz-scharmbeck.de