Die Stadtbibliothek war in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen geschlossen. Die Medienausleihe war nur kontaktlos im Rahmen der Aktion „Bibliothek to go“ möglich. Ab dem 11.03.2021 besteht nun wieder die Möglichkeit, Medien direkt vor Ort in der Stadtbibliothek auszusuchen und zu entleihen. Die Aktion „Bibliothek to go“ endet damit. Die Zahl der Besucher, die sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten können, muss leider wie vor der Schließzeit der Bibliothek begrenzt werden, um der Pandemie weiterhin entgegen zu wirken. Ebenfalls ist eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten des Medienhauses zu tragen und der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen im Medienhaus einzuhalten. Mit der Öffnung der Stadtbibliothek endet auch die automatische Leihfristverlängerung für entliehene Medien. Die Medienrückgabe ist jederzeit über die Rückgabeklappe der Bibliothek, links neben dem Haupteingang des Medienhauses, möglich. Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek dazu verpflichtet, ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon) zu hinterlassen. Ein entsprechendes Formblatt kann vor Ort ausgefüllt oder vorab hier ausgedruckt und dann ausgefüllt mitgebracht werden. Die Kontaktdaten werden für einen Zeitraum von drei Wochen gespeichert und danach gelöscht.
Öffnung der Stadtbibliothek
Öffnung der Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek öffnet wieder für eine begrenzte Personenzahl
Ab Donnerstag, den 11. 03. 21, können 20 Personen gleichzeitig die Bibliothek zu den regulären Öffnungszeiten für die Medienausleihe besuchen. Als Ort zum Verweilen kann die Bibliothek leider noch nicht genutzt werden.
Ansprechpartner/in
Frau Iris Belz![]() | |
Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck Am Barkhof 10a 27711 Osterholz-Scharmbeck Telefon: 04791 17-501 Telefax: 04791 17-44501 E-Mail: info@bibliothek-ohz.de oder belz@osterholz-scharmbeck.de |
Meldung vom 10.03.2021Letzte Aktualisierung: 06.04.2021
Zurück